Thilo beschäftigt sich mit vielen Themen, z.B. Tischkultur, Kinderernährung, Ernährungsumstellung, Lebensmittelunverträglichkeiten, Linderung bei Erkrankungen, Gesundheitsprävention, Ernährung bei Kinderwunsch und Fruchtbarkeit und vieles mehr…

Thilos Küchenwissen hat er von 3 Generationen Küchenchefs und Sterneköchen aus vielen Ländern erlernt (Deutschland, Schweiz, Österreich,England, Australien).

Es war Thilo immer sehr wichtig in vielen Bereichen Einblick zu bekommen, deswegen war er in verschiedensten Gastronomiebereichen tätig. Darunter zählen viele 5 Sterne Hotels wie Hilton und Hyatt, sowie kleine Restaurants aus der gehobenen Gastronomie, aber auch einige Großküchen und gut bürgerliche Betriebe.

Im Laufe der Jahre hat Thilo im a la carte Geschäft, im Catering (in- und außer Haus), Bankett Service und in der Gemeinschaftsverpflegung viele Erfahrungen sammeln dürfen.

Bereits mit 23 Jahren wurde Thilo Sous Chef (stellvertretender Küchenchef) beim Sternekoch Bernhard Reiser und mit 27 Jahren trat Thilo seine Stelle als Gastronomieleiter an. Hier leitete Thilo 2 Restaurants mit insgesamt 40 Mitarbeitern und war für die Gesamtabwicklung zuständig.

Was Thilo während seiner Küchenkarriere besonders viel Freude bereitet hat, waren zahlreiche Küchenpartys und Kochkurse, welche von Thiloy geplant und gemeinsam mit seinen jeweiligen Teams umgesetzt wurden.

Insgesamt hatte Thilo bisher das Vergnügen in ca. 50 Küchen gekocht und mit ca. 400 Kollegen aus aller Welt, Sri Lanka, Indien, Holland, Israel, Deutschland, Russland, Griechenland, Thailand usw gearbeitet zu haben.

Diese Vielfalt kam hauptsächlich durch seine Auslandsaufenthalte in Australien und der Schweiz zustande. Durch diese vielen Eindrücke über die Jahre wurde Thilo natürlich ständig kreativer und flexibler und konnte seinen Horizont ständig erweitern.

Unter anderem durfte Thilo viele bekannte Persönlichkeiten bekochen, z.B.:

  • Die belgische Königin Beatrix (im Governmenthouse of Victoria, Melbourne)
  • Altkanzler Helmut Kohl
  • Altkanzler Gerhard Schröder
  • Dirk Nowitzki
  • Backstreet Boys
  • Peter Maffay

Und viele mehr….

Ein weiterer Wissensschatz, welchen Thilo mit seiner Küchenpraxis verschmelzen lässt, ist die Ernährung.

Thilo ist ausgebildeter Ernährungsberater und hat von erfahrenen Heilpraktikern und Ernährungs- Fachkräften nach den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen gelernt. Dabei ist aber auch die Gesamtheit des Menschen sehr wichtig, sprich der Einklang von Körper, Geist und Seele.

Thilos oberstes Anliegen ist es Menschen zu helfen ihr Bewusstsein zu schärfen um ein gesundes, selbstbestimmtes Leben zu führen, mit der Ernährung und darüber hinaus…..

Vita Thilo Vierheilig

– Ernährung&Kochkunst

– Ausbildung zum Ernährungsberater, WBS AG Bamberg

– Ausbildung zum Business Coach/IHK Akademie, Koblenz

– Küchenchef, Hassberg- Kliniken

– Gastronomieleiter, Universitätsklinikum Würzburg, Genuss & Harmonie

– Geprüfter Küchenmeister/IHK, Würzburg

– Ausbildereignungsprüfung/IHK, Würzburg

– Sous Chef, Romantik- Hotel Messerschmitt in Bamberg

– Chef de Partie Tournant, Hotel Saratz, Pontresina/ St.Moritz, Schweiz

– Sous Chef beim Sternekoch Reiser, Restaurant Weinstein (jetziges Reisers), Würzburg

– Freiberuflicher Koch, Le Meridien at Rialto Towers, Hyatt, Governmenthouse of Victoria in Melbourne, Australien

– Commis de Cuisine Hilton in Frankfurt am Main

– Zivildienst als Koch, Großküche des Körperbehindertenzentrums in Würzburg

– Ausbildung zum Koch, Hotel Frankenland, Bad Kissingen